UNITED CONCERT BAND - UCB

Das neugegründete Jugendorchester von Stadtkapelle, Integrierter Gesamtschule Landau und Kreismusikschule SÜW beweist sich nachhaltig in der jungen Landauer Kulturszene.
Nach einem Ausrufezeichen beim Gemeinschaftskonzert mit dem sinfonischen Blasorchester zum 2. Advent 2023 haben sich die jungen Musikerinnen und Musiker, unterstützt von einigen jung gebliebenen "Altmusikern ;)" auch auf dem holprigen Pflaster der Landauer Innenstadt wacker und souverän anlässlich des RiRaRo-Umzugs geschlagen.
Vorbildlich geleitet während des Umzugs von Tambourmajor Thomas "TW" Winter (mit selbst gebasteltem Sommertagsstecken!) und beim Winterverbrennen von Bernd Gaudera unterstützt, dürfen die jungen Wilden dem nächsten musikalischen Großereignis entgegensehen: dem open- Air Konzert auf dem Landauer Rathausplatz, am 21.Juni, im Rahmen des -Fete de la musique! Voila!

weitere Infos unter UCB-Landau.de

Ein Abend ganz ohne Politik

Probenbesuch des Landauer Oberbürgermeisters Dr. Dominik Geißler

Am 12. März 2024 war Dr. Dominik Geißler zu Gast in der Probe unserer Bigband "Brass Connection".
Es ging nicht um Politik, sondern um ganz viel Musik.
Und da Herr Geißler ein hervorragender Pianist ist, hat er - im Wesentlichen "Vom Blatt" - spontan einige Stücke mitgespielt.
Rundum ein gelungener Abend für alle Beteiligten und eine schöne Gelegenheit für ihn, die Stadtkapelle und unser Streily-Haus kennenzulernen.

Fotos: Sabrina Syring

Ausverkauft!

Sold out!
Wir freuen uns riesig auf jeden von Ihnen und Euch und wünschen allen zwei unvergessliche Konzertabende mit dem Rock- und Popchor Tonart Hochstadt und BrassConnection, der Bigband der Stadtkapelle Landau!

Popchor meets Bigband · Der Karten-Vorverkauf ist gestartet!

Hier klicken für Konzertinfos und Konzertkarten

Unter dem Titel "Music was my first Love" bringen zwei sehr unterschiedliche Ensembles einschlägige Pop-, Rock- und Jazz-Klassiker zusammen auf die Bühne.

Der Pop-/Rock-Chor “Tonart Hochstadt” und die Big Band “Brass Connection” der Stadtkapelle Landau betreten mit ihrer Zusammenarbeit künstlerisches Neuland.
Ein spannendes und aufregendes Projekt für alle Beteiligten: Für Chor, Big Band und unsere Konzertgäste!
… und ein musikalisches Projekt, welches es so in der Südpfalz noch nicht gegeben hat.

Freuen Sie sich auf Hits wie Michael Jacksons "Earth Song", Aretha Franklins "Think", Michael Bublés "Haven't met you yet", Queen's “The Show must go on” u.v.m. in besonderer Besetzung!

Ein Gemeinschaftsprojekt des Pop- und Rockchors Tonart Hochstadt und Brass Connection, der Big Band der Stadtkapelle Landau.
Musikalische Leitung: Andreas Otto Grimminger & Wolf-Rüdiger Schreiweis

Mit freundlicher Unterstützung des Toyota-Autohauses Lerch in Offenbach und der Adam Theis Gmbh - Frischgemüse in Hochstadt.
Ein herzlicher Dank an alle, die dieses Projekt im Rahmen des Crowdfunding mit ihrer Spende unterstützt haben.

Termine:
Samstag, 16. März 2024, 20.00 Uhr
Sonntag, 17. März 2024, 19.00 Uhr
Beide Konzerte sind in Repertoire und Ablauf identisch

Konzert-Ort:

Dorfgemeinschaftshaus Hochstadt, Im Kirchacker, 76879 Hochstadt (Pfalz)

Eintritt:
EUR 16,- auf allen Plätzen

Konzertkarten für Samstag, 16. März. 20.00 Uhr unter

Konzertkarten für Sonntag, 17. März, 19.00 Uhr:

Last, But Not Least - Dankeschön Hansi

Last, But Not Least - Dankeschön Hansi Musik von James Last,
Bearbeitung: Bernd Gaudera
Das sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau unter Leitung von Bernd Gaudera 20. Mai 2023, Jugendstil-Festhalle, Landau (Pfalz)

Weihnachtsgruß

Liebe Fördermitglieder, MusikerInnen , MusikschullehrerInnen, MusikschülerInnen, Freunde und Gönner der Stadtkapelle Landau e.V.!

Ich möchte Ihnen/ Euch allen im Namen der gesamten Vorstandschaft ein friedliches Weihnachtsfest,
Gesundheit und einen guten Start in das Jahr 2024 wünschen.

Vielen Dank für Ihre/ Eure unverdrossene Unterstützung!

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr

Frank Woll

ATEMPAUSE IM ADVENT!

Am 2. Adventssonntag, den 10.Dezember, um 17:00 Uhr möchte sich die Stadtkapelle in der katholischen Kirche Queichheim mit vorweihnachtlicher Musik des sinfonischen Blasorchesters in die Weihnachtspause verabschieden. Mit dabei sein wird auch das neu gegründete Jugendblasorchester, die United Concert Band Landau-SÜW https://ucb-landau.de/ , unter der Leitung von Thomas Weiland, Thomas Winter und Bernd Gaudera, sowie erstmals das Flötenensemble des SBO (Michaela Scheug, Annika Scheug, Alexandra Weber, Johanna Woll, Ellen Hartmann).

Der Eintritt in die Kirche ist wie immer frei. Um Spenden beim Verlassen der Kirche wird gebeten