Adventskonzert am 9.12.2018 in Queichheim

Stadtkapelle Landau spielt die W​eihnachtsgeschichte von Dickens

Am Sonntag, den 9. Dezember, 17 Uhr lädt die Stadtkapelle zu ihrem traditionellen Adventskonzert in die katholische Kirche Mariä-Himmelfahrt in Landau-Queichheim ein. Höhepunkt des Konzerts ist die Aufführung der musikalischen Vertonung der weltberühmten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens über den Menschenfeind Ebenezer Scrooge, der an Weihnachten von einem Geist zur Menschlichkeit bekehrt wird. Der Landauer Komponist Tim Sprenger hat dieses Werk für Blasorchester und einen Erzähler vor 10 Jahren der Stadtkapelle Landau gewidmet. Anlässlich dieses Jubiläums hat der Dirigent der Stadtkapelle, Bernd Gaudera, das Werk mit den 50 Musikerinnen und Musikern des Sinfonischen Blasorchesters der Stadtkapelle Landau noch einmal einstudiert. Als Erzähler fungiert Tim Sprenger. Zu hören sein wird außerdem das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Landau mit weihnachtlichen Titeln, darunter „Winter Wonderland“, Filmmusik aus „Polarexpress“ und einem Medley mit amerikanischen Weihnachtsklassikern wie „Santa Claus is coming to town“. Der Eintritt für das Konzert ist frei.