Bigband-Konzert am 17. 9.23 auf dem Herbstmarkt in Landau

Wie jedes Jahr spielt die Bigband der Stadtkapelle Landau im Weindorf zur Unterhaltung beim Frühschoppen.
Am Sonntag, 17.09.2023, von 11:30 bis 13:30 Uhr.
"Von Glenn Miller bis Queen" lautet das Motto dieses Bigband-Konzerts unter der Leitung von Andreas Otto Grimminger mit Musik von Glenn Miller, John Miles, Michael Bublé, Toto, Queen u.a.
"Brass Connection", die Big-Band der Stadtkapelle Landau e.V., besteht aus ca. 25 Freizeit-Musikerinnen und Musikern im Alter von 17 bis 80 Jahren und spielt in der "klassischen" Big-Band-Besetzung: Saxophone, Posaunen, Trompeten, Schlagzeug, Percussion-Instrumente, E-Bass und Keyboard, erweitert durch Gesang.
"Von Glenn Miller bis Queen" bezeichnet dabei das weite musikalische Spektrum und den Abwechslungsreichtum, in dem sich das Ganze bewegt, was der "Brass Connection" ein sehr eigenständiges künstlerisches Profil verleiht.

Bild: Josef-Stefan Kindler, www.kuk-art.com. Brass Connection” live in der Schlosskirche Bad Homburg am 6.8.23.