Die Lehrer unserer Musikschule stellen sich vor

Heute: Andreas Schnell, Trompete/Flügelhorn
Der Pfälzer Trompeter und Flügelhornist Andreas Schnell verbrachte seine Wander- und Studienjahre in Würzburg, Groningen/NL und München. Dort wurde er von Jazzgrößen wie Alex Sipiagin, Prof. Claus Reichstaller, Prof. Hans-Peter Salentin und Kurt Weiss unterrichtet.
Zu seinen weiteren Lehrern gehörten u.a. Ralph "Mosch" Himmler, Christoph Hoika, Malte Burba und Bruno Pierrot.
Andreas Schnell zeichnet sich durch eine große musikalische Vielseitigkeit aus und ist nicht nur im Jazz zuhause. Er hat viele Berührungspunkte mit Klassik, Volksmusik, Funk & Soul und natürlich der Popmusik.
Seine musikalische Tätigkeit brachte Ihn u.a. in Länder wie die USA, Brasilien, Spanien, Italien, Polen, Norwegen die Niederlande und Frankreich.
Seinen größten musikalischen Erfolg jedoch feierte er 2018 mit dem "BamesreiterSchwartz Orchestra". In der Kategorie "Best Newcomer" sicherte sich dieses Ensemble den letzten ECHO JAZZ.
Neben seiner musikalischen Tätigkeit als Trompeter arbeitet Andreas Schnell als Instrumentalpädagoge und Dirigent an der Paul-Gillet Realschule Edenkoben, dem Käthe Kollwitz Gymnasium Neustadt, an der Stadtkapelle Landau, der Klangfabrik Mannheim, "The Musicpalace" Neustadt, und den Musikvereinen in Lachen-Speyerdorf und Oftersheim.