UNITED CONCERT BAND - UCB

Das neugegründete Jugendorchester von Stadtkapelle, Integrierter Gesamtschule Landau und Kreismusikschule SÜW beweist sich nachhaltig in der jungen Landauer Kulturszene.
Nach einem Ausrufezeichen beim Gemeinschaftskonzert mit dem sinfonischen Blasorchester zum 2. Advent 2023 haben sich die jungen Musikerinnen und Musiker, unterstützt von einigen jung gebliebenen "Altmusikern ;)" auch auf dem holprigen Pflaster der Landauer Innenstadt wacker und souverän anlässlich des RiRaRo-Umzugs geschlagen.
Vorbildlich geleitet während des Umzugs von Tambourmajor Thomas "TW" Winter (mit selbst gebasteltem Sommertagsstecken!) und beim Winterverbrennen von Bernd Gaudera unterstützt, dürfen die jungen Wilden dem nächsten musikalischen Großereignis entgegensehen: dem open- Air Konzert auf dem Landauer Rathausplatz, am 21.Juni, im Rahmen des -Fete de la musique! Voila!

weitere Infos unter UCB-Landau.de